~ Fisch Aufkleber Auto

Fisch-Aufkleber auf Autos sind ein Symbol des christlichen Glaubens.
Sie erinnern uns daran, unseren Glauben öffentlich zu bekennen und können zu Gesprächen über den Glauben führen.
Der Fisch symbolisiert Werte wie Liebe, Nächstenliebe und Gerechtigkeit.

Hochreliefschild "Fischkontur" - goldfarben
Hochreliefschild "Fischkontur" selbstklebend, 13 cm silberfarben
4,55 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 13 (von insgesamt 13)

Ein bekanntes Symbol für das Christentum

Ein Fisch-Aufkleber auf einem Auto hat in der Regel eine christliche Bedeutung und ist ein bekanntes Symbol für das Christentum.
Der Fisch, auch als "Ichthys" bekannt, wurde in der frühen christlichen Zeit als geheimes Erkennungszeichen verwendet.
Das griechische Wort "Ichthys" bedeutet Fisch und wurde als Akronym für "Ἰησοῦς Χριστός, Θεοῦ Υἱός, Σωτήρ" (Iēsous Christos, Theou Huios, Sōtēr) interpretiert,
was auf Deutsch "Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter" bedeutet.

Die Bedeutung des Fisches im Laufe der Zeit

In Zeiten, in denen das Christentum verfolgt wurde, konnten Gläubige mithilfe dieses Symbols auf diskrete Weise ihre Zugehörigkeit zum christlichen Glauben zeigen.
Heutzutage wird der Fisch oft als allgemeines Symbol des Christentums verwendet und auf Autos, Aufklebern, Schmuck und anderen Gegenständen angebracht,
um den Glauben an Jesus Christus zu repräsentieren. Es dient auch als Erkennungszeichen für Christen untereinander.