Deko-Ideen für die Küche und das ganze Haus

Die Küche als Ort der Entspannung

Dampfende Töpfe, hektisches Geschnippel und eiliges Treiben, die Küche ist oftmals ein Ort zum Arbeiten, dabei ist es möglich mit nur wenigen, liebevoll gewählten Dekorationsartikeln auch die Küche zum echten Wohlfühlraum umzugestalten.
Mir der richtigen Deko für die Küche erhält der gesamte Raum einen einladenden Charakter. Ganz egal, ob Hobbykoch oder Küchenmuffel, mit der richtigen Deko für die Küche wird diese der neue Lieblingsort im Haus.

1 bis 13 (von insgesamt 13)

Deko Ideen für die Küche - von praktisch bis elegant

Bei der Deko für die Küche lässt sich klar unterscheiden, ob reiner Dekorationsartikel oder dekorativer Küchenhelfer. Praktischen Dekoelemente in der Küche können zum Beispiel schöne Tassen, moderne Servierbretter, witzige Kochlöffel oder auch nützliche Tischsets sein. Sollten diese Dinge gerade einmal nicht verwendet werden können Sie im offenen Küchenregal oder an einer Hakenleiste auf ihren nächsten Einsatz warten und währenddessen die Küche zieren. Besonders für kleine Küchen bietet sich hier die Möglichkeit einer detailreichen Dekoration ohne wertvollen Stauraum zu verlieren.
Aber natürlich kann Deko für die Küche auch einfach nur schön sein, nicht alles braucht gleichzeitig noch einen nützlichen Mehrwert. Mit Aufstellern aus Holz wird die Küche besonders gemütlich, Schiefer verleiht ihr eine trendige Eleganz und Dekoration aus Porzellan wird niemals aus der Mode kommen.

Ein besonderer Clou ist, wenn die Dekoration selbst das Thema Küche aufgreift, ob mit einem flotten Spruch oder der Aufschrift Sterneküche, so fügt sich jede Deko für die Küche ganz harmonisch in den neuen Wohlfühlort ein.